Interimsmanager Prozessindustrie.

In dem Assignment der SEFAR Filtration Solutions AG (Schweiz, 1100 Mitarbeiter) war er in der Geschäftsleitung zunächst für eine, später für 2 der 3 Divisions des Unternehmens verantwortlich.

Kunden waren Unternehmen der Prozessindustrie aus Medizin, Food, Wasseraufbereitung u.a.. SEFAR ist ein Spezialist für alle Aufgaben der Fest/Flüssigtrennung in industriellen Prozessen. Es werden höchste Ansprüche an präzise Filtrationsresultate, Prozesssicherheit und präzise, innovative Produkte gelegt.

Präzision wird hier in der Größenordnung von wenigen tausendstel Millimetern gemessen um die Qualität der industriellen Prozesse abzusichern. Hier gilt es innovative Produkte in Kunststoffen mit sehr spezifischen Eigenschaften zu optimalen Kosten in komplexen Projekten zu entwickeln und prozesssicher zu fertigen.